Skip to main content

Restaurierte AMI H mit Jahrgang 1957

An dieser Jukebox durften wir ausser die Mechanik revidieren auch das komplette Gehäuse restaurieren. Der Röhrenverstärker wird noch in der Verstärkerwerkstatt, von Bruno Candraia, professionell überprüft und instandgestellt.

In der Gallerie sehen Sie ein paar Originalbilder vor und nach der Restauration.

Vorher

Nachher


Restaurierte Wurlitzer 2250 mit Jahrgang 1958

Diese wunderschöne, seltene Wurlitzer wies am Gehäuse einige Mängel, weit über normale Patina, auf. In unserer Grafikabteilung haben wir die Seitenteile originalgetreu nachgezeichnet und im Digitaldruck herstellen lassen.

Münzprüfer, Krediteinheit, Tastatur und die Wähleinheit wurden in unserer Werkstatt revidiert.

Der Röhrenverstärker wurde in der Verstärkerwerkstatt, von Bruno Candraia, professionell überprüft und revidiert.


Restaurierte Rock-Ola 1454 mit Jahrgang 1956

Die 1454 ist eine der schönsten Jukeboxen von Rock-Ola mit freier Sicht auf den beleuchteten Plattenwechsler. 120 Wahlmöglichkeiten, 3-Wege Titelwalze mit je 40 Titel, imposantes Styling vom Lautsprechergrill mit viel Chrom, Glas und Lichtdiffusion sowie üppig verchromten Stilelementen. Ein Meisterstück in Engineering und Design.

Diese komplett revidierte Rock-Ola  wies am Gehäuse einige Mängel, weit über normale Patina, auf. In unserer Grafikabteilung haben wir die Seitenteile originalgetreu nachgezeichnet und im Digitaldruck herstellen lassen. Die defekten Grillscheiben mit Waffelmuster und die rostigen Noppen Abschlussbleche wurden ausgetauscht...

Im Selector waren diverse Kabel an den Lötstellen gebrochen, was zu Störungen bei der Titelwahl führte. Die gesamte Elektrik und die schwergängige Mechanik wurde in unserer Werkstatt komplett zerlegt, das verharzte Fett entfernt, gereinigt und revidiert. Die Anker Kommulatoren beider Antriebsmotoren wurden auf der Drehbank überdreht und die Kohlebürsten ersetzt...

Der Röhrenverstärker wurde in der Verstärkerwerkstatt, von Bruno Candraia, professionell überprüft und sämtliche kritischen Teile durch hochwertige Komponenten ersetzt.

In der Gallerie sehen Sie ein paar Originalbilder vor und nach der Revision..

Vorher

Nachher


NSM Nostalgia II bubbler in top Zustand

Im edlen Orignalgehäuse von Antique Apparatus California. Der Sound ist perfekt. Der schnellste CD Wechsler der Welt,  für 100 CDs, arbeitet fehlerfrei. Auch die Pilaster inkl. den vier sich drehenden Farbtrommeln und acht bubbletubes sind makellos. Alle Chromteile sind aus Metall gefertigt und nicht wie bei den meisten anderen Marken aus Kunsstoff. Die Tastatur wurde frisch revidiert, der Timekeeper ersetzt und die aktuellste Software installiert...