Skip to main content

Über uns

Nach meiner Lehre zum Automechaniker durfte ich schon früh die Verantwortung als Werkstattleiter übernehmen. Viel später habe ich eine Ausbildung in der Informatik absolviert. Die Kombination Mechanik/Informatik ist für mich die perfekte Grundlage, um die z.T. komplexen mechanisch und elekrtomechanischen Abläufe einer "alten" Jukebox zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Die Restaurierung der edlen Gehäuse und Dekore in den unterschiedlichsten Materialien wie Kunststoff, Holz, Chrom, Aluminium, Glas, Stoff etc. verlangen viel Flair und Geduld. Die gelungenen Resultate zeigen wir ihnen sehr gerne in unserer Ausstellung. 

Seit 2019 sind meine Frau Sabine und ich mit unserer Firma SwissDigit GmbH, im vorderen Teil der ehemaligen Schreinerei Kalt mit dem JukeboxService.ch eingemietet. Ausser der gut ausgerüsteten Werkstatt befindet sich dort die Ausstellung, welche mit den teilweise bald 100-jährigen Apparaten auch an ein Museum erinnert.

Seit November 2021 teilen sich JukeboxService.ch und die Rille.ch zusätzlich eine gemeinsame Verkaufs- und Ausstellungsfläche in der Mitte des Gebäudes. So können die Synergien zwischen Schallplatten und Jukeboxen noch eindrücklicher präsentiert werden. 

Mit unserem offiziellen Jukebox Reparatur-Service in der Nordwestschweiz, setzen wir alles daran, die uns anvertrauten Geräte bestmöglich zu revidieren und zu reparieren. Weil wir uns nicht anmassen, alle Marken und Typen so gut zu kennen, um diese seriös reparieren zu können, beschränken wir uns vorwiegend auf die uns vertrauten Marken Wurlitzer und Rock-Ola bis Ende der 60er Jahre. AMi bis und mit 1962. 

Unsere Werkstatt und die schöne Ausstellung befinden sich an der Siggenthalerstrasse 16, 5303 Würenlingen, im Kanton Aargau. Im selben Gebäude wie The House of Vinyl, der rille.ch

Nun ändern wir die Richtung!

Das Hobby und die Leidenschaft für Jukeboxen und Automaten nehmen mittlerweile für die Transporte, Reparaturen und Revisionen so viel Zeit in Anspruch, dass für die langjährige IT-Firma SwissDigit GmbH immer weniger Platz bleibt. Deshalb haben wir schon begonnen, grössere IT Projekte an andere Firmen zu übergeben. Über kurz oder lang werden wir das Informatikgeschäft, zugunsten der für uns viel spannenderen Jukeboxen und Automaten, weiter reduzieren.